Seiteninhalt - Startpunkt für Screenreader

Pressemitteilung | Bühl 13. Mai 2019


Tänzer des TSC Bühl e.V. lösen Tickets für Deutsche Meisterschaft

Am Samstag, den 11.05.2019 fand beim TGC Redoute Koblenz die Gebietsmeisterschaft Süd im Discofox statt. Es war an diesem Tag mit 80 Startmeldungen, vielen Zuschauern und Schlachtenbummlern die Halle bis zum letzten Platz belegt. Die beiden Bühler Tanzpaare Jennifer und Andreas Wernet als auch Nicole und Matthias Habich gingen ebenfalls an den Start. Die Zuschauer feuerten die Tänzer durch Zurufe und Klatschen an und trugen sie somit von Runde zu Runde. Das Wissen dass dieses Turnier die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft sein kann, sorgte jedoch auch bei beiden Paaren für eine gewisse Nervosität. Doch die 4 Tänzer wurden von Tanz zu Tanz selbstsicherer. So konnten sich am Ende des Tages Jennifer und Andreas in der Hauptklasse B, als auch Nicole und Matthias in der Hauptklasse 2 A als 3.bestes süddeutsches Paar für die Deutsche Meisterschaft in Jülich im Dezember qualifizieren. Jetzt ist Zeit kurz durchzuatmen um sich dann wieder auf die nächste Etappe vorzubereiten. Das vor 2 Wochen geplante 3-Länderturnier am Bodensee wurde vom Schweizer Veranstalter leider aus organisatorischen Gründen abgesagt.

Letzte Aktualisierung 04.06.2019  |  © 2019 TSC Bühl e.V.   |   Design TS Fromme, IT